Das Team

Lothar Sadowski

Seit 1974 bei der Tischlerei Kuppe. Bestand die Gesellenprüfung 1977 als 3.Landessieger. Seit 2004 Geschäftsführer. Auf seine Kompetenz können Sie bauen.

Vom Lehrling zum geschäftsführenden Gesellschafter

Am 1. August 1974 hatte alles angefangen. Der in Ostpreußen geborene Lothar Sadowski trat in die Ahrensburger Tischlerei Kuppe zu seiner dreijährigen Lehrzeit an. Die Werkstatt befand sich damals noch im Wulfsdorfer Weg. Er hat seine Ausbildung zum Tischlergesellen erfolgreich abgeschlossen. Beim Leistungswettbewerb der Handwerksjugend Schleswig-Holstein wurde Lothar Sadowski 3. Landessieger „seiner Zunft. Für Lothar Sadowski, der bis heute der Tischlerei Kuppe, die seit 1979 im Gänseberg angesiedelt ist, die Treue gehalten hat, folgte 2004 der nächste Schritt in seinem beruflichen Schaffen. Er übernahm die Geschäftsführung der Tischlerei Kuppe GmbH. Der Tischler „mit Leib und Seele“ lebt in Ahrensburg, ist verheiratet, hat drei Töchter und ist stolzer Opa von acht Enkelkindern.

Die Tischlerei Kuppe ist ein alteingesessenes Traditionsunternehmen in Ahrensburg. 1913 legte Paul Kuppe sen. den Grundstein für das heutige Unternehmen. Er hatte sich als Drechsler selbständig gemacht. Die Tischlerei Kuppe wurde 1926 von Paul Kuppe jr. gegründet und sein Sohn Heinz übernahm 1951 die Tischlerei. Der Tischlermeister Heinz Kuppe war 1964 der Erste in Norddeutschland, der mit der Produktion von Kunststoff-Fenstern in seiner Werkstatt begann. 1988 erfolgte dann ein neuer Schritt in die Zukunft mit der Umfirmierung in Tischlerei Kuppe GmbH.

Seit 2004 leitet nun Lothar Sadowski als geschäftsführender Gesellschafter die Geschicke der Firma mit fünf festen Angestellten. Mit seinem handwerklichen Können und Wissen und durch Qualität der Produkte überzeugt er seine Kundschaft.

Die Angebotspalette des kompetenten Fachbetriebes hat sich ständig erweitert und bietet heute eine große Auswahl in Sachen Fenster und Türen in unterschiedlichen Ausführungen – www.kuppe.eu.

Jörg Kuppe

Bestand die Gesellenprüfung 1976 als 1. Landessieger. Machte seine Meisterprüfung 1982 auf der Abendschule.

 

Kirsten Ziegert

Absolvierte 1981 die kaufmännische Ausbildung bei der Tischlerei Kuppe. Seit 1992 leitet sie das Büro in diesem Betrieb. Sie ist für das Kaufmännische und die Terminplanung verantwortlich.

 

Dominik Schuldt

Unser Montagetischler mit jahrelanger Berufserfahrung findet auch für den schwierigen Einbau eine Lösung.

 

Lewin Tammsaar

Lewin ist mit Freude am Beruf und voller Tatkraft am Werk.